Kommentare zu Bildern von Volkmar Döring, Seite 2



Blick über die vereiste Elbe zur im Bau befindlichen Elbphilharmonie; Hamburg, 16.02.2010 (zum Bild)

Volkmar Döring 22.3.2010 20:03
Tja Stephan, nicht nur als Gebäude sondern auch finanziell scheint die als neues Wahrzeichen angekündigte Elbphilharmonie monströs zu werden. Ursprünglich mit 114 Mio ¤ geplant, spricht man jetzt davon, dass 300 Mio ¤ nicht reichen werden!! Wie man liest, kommt aber die Stadt Hamburg "aus der Nummer nicht mehr raus".
Verwunderte Grüße Volkmar

Die Rosetten im Giebel der prachtvollen Fassade des Blaufärberhauses sind in nördlichen Gefilden sehr seltene Gestaltungen an Fachwerkhäusern der Renaissance. Dieses 1585 gebaute Gebäude wurde 1988 aufwändig restauriert; Winsen an der Luhe, 04.01.2010 (zum Bild)

Dieter Thomas 6.1.2010 11:19
Beeindruckende Handwerkskunst - und alles in Handarbeit - tolles Foto

Volkmar Döring 12.7.2010 12:01
Oh Dieter, irgendwie ist mir Dein anerkennender Kommentar durch die Lappen gegangen.
Sorry, Danke und Gruß Volkmar

Analog zum Liedtext "… wo früher stand ne Kirche, steht heut ne Brauerei …" befinden sich in St. Andreasberg im Harz in der ehemaligen Kapelle jetzt Restaurant und Bierstube. Dieses Lokal steht übrigens an der steilsten Straße Deutschlands (22%) - 08.04.2007 (zum Bild)
Blick zur Kirche in Jork, Altes Land, 18.04.2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2009 20:27
Eine herrliche Bildidee, Volkmar.
Das Bild besticht durch einen gelungenen Bildaufbau, die tollen Farben und natürlich die Spiegelung.
Super gemacht.
MfG
Jeanny

Volkmar Döring 29.4.2009 8:45
Danke, Hans und Jeanny - das Frühjahr ist eine fotogene Jahreszeit.
LG Volkmar

Blick über die Brühlsche Terrasse zur Kuppel der Frauenkirche; 14.04.2008 (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 15.4.2008 21:29
Die Serie aus Dresden gefällt mir sehr gut, auch wegen des schönen Frühlingslichts. - Hier im westlichen Ruhrgebiet gab es gestern übrigens ganztägigen Dauerregen. :-(

Volkmar Döring 18.9.2008 20:17
Das freut mich, wenn´s gefällt. Danke und Gruß
Volkmar

"Deutsches Haus und deutsches Land schirme Gott mit starker Hand" Pension, Restaurant, Cafe "Zum Erzgebirge". "Deitsch on frei wolln mer sei - on do bleim mr aa derbei - weil mer Arzgebercher sei" (Refrain eines Liedes von Anton Günther, um 1908) - Altenberg, 27.02.2006 (zum Bild)

rainer ullrich 18.6.2008 19:59
mich wundert sehr,dass die antideutsche Koalition im rot-gruenen Bereich noch nicht aufgemuckt hat,denn das ist doch nun wircklich " zu Deutsch" !
MfG rainer ullrich

Die Wilsdruffer Straße ist z.Zt. nicht wiederzuerkennen, sie ist eine einzige Baustelle wegen Bau einer Tiefgarage unter dem Altmarkt; Dresden, 14.04.2008 (zum Bild)
Rathaus in Neustadt (Sachsen) wiedererbaut 1696-1703; 27.02.2008 - meine erste Entzerrung eines Fotos, Danke für den Hinweis (zum Bild)
Postmeilensäule aus dem Jahre 1729 in Neustadt (Sachsen); 27.02.2008 (zum Bild)
Sachsen, Landeshauptstadt Dresden, Standesamt, DD-Blasewitz, Goetheallee 55; 26.02.2008 (zum Bild)
Meißen, Eingang zur Burg; 04.10.2005 (zum Bild)

Thomas Albert 10.12.2007 17:21
Danke für das Bild Volkmar. Ich darf aber nicht so lange hinschauen, sonst bekomme ich Heimweh.

Gruß Thomas

Carsten Kaiser 22.1.2008 17:34
Den Berg zur Meißner Albrechtsburg bin ich mal im Sommer 2005 hochgefahren.. Jaja, Hobbies muss man Haben.. Bei 30 Grad fast allein einen ziemlich steilen Berg mit Kopfsteinpflaster hochzufahren. Sehr schönes Bild!

Hamburg Hauptbahnhof, die Wandelhalle weihnachtlich dekoriert, Blick in Richtung Spitalerstraße/City, 04.12.2007 (zum Bild)

Thomas Schmidt 8.12.2007 11:40
Vielen Dank für diese schönen Bilder. Ich mag den Hamburger Hauptbahnhof sehr.

Grüße, Thomas

Erfurt, Wenigemarkt mit Ägidien-Kirche an einem der wenigen schönen Hersbsttage, 17.10.2007 (zum Bild)

Volkmar Döring 28.11.2007 8:32
Nein, ich war nicht oben auf dem Turm. Wir waren nur auf der Durchreise durch Erfurt. Ein Besuch mit mehr Zeit würde sich aber sicher lohnen. - Gruß Volkmar

Erfurt, Krämerbrücke Blick in Richtung Wenigemarkt, 17.10.2007 (zum Bild)