staedte-fotos.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum    Hotels und Ferienwohnungen - kostenlos eintragen

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
. Die beiden Windmühlen von Greetsiel einmal aus einer anderen Perspektive. 01.05.2016 (Hans) (zum Bild)

Helmut Seger 11.5.2016 17:28
Schönes Bild und erfreulich, dass die linke Mühle nach ihrem schweren Sturmschaden wieder repariert ist.
Gruß
Helmut

De Rond Hans und Jeanny 12.5.2016 7:03
Danke Helmut,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt,
Ich war auch sehr froh dass die Mühle wieder ganz ist.
Liebe Grüße nach Bremerhafen
Hans

. Bouzonville - Die ehemalige Klosterkirche Heilig Kreuz (Sainte Croix) in Bouzonville (deutsch Busendorf, lothringisch Busendroff) im Département Moselle in der Region Lothringen. 03.04.2015 (Hans) Die Kirche ist eine querhauslose gotische Pseudo-Basilika mit offener Vorhalle. Der Turm erhielt in der Barockzeit eine welsche Haube. Das Chorgestühl mit figürlichen Schnitzereien entstammt der Barockzeit. Der Chorabschluss der Kirche verfügt über zwei für Lothringen typische Chorflankentürme. Das Mittelschiff ist 17 m hoch, die Seitenschiffe erreichen eine Höhe von 10 m. (zum Bild)

Erhard Pitzius 16.4.2015 14:39
Ein imposantes Gebäude in einer Kleinstadt!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 18.4.2015 15:24
Ja Erhard, und das ist schon erstaunlich und faszinierend zugleich.
Bouzonville hat uns so gut gefallen, dass wir beim nächsten Besuch bei Euch die Route über Thionville fahren werden. Dann haben wir die Gelegenheit dieser interesanten Kleinstadt nochmal einen Besuch abzustatten. ;-)
Viele liebe Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 26.6.2015 13:18
Hallo Hans und Jeanny
ein gut gelungenes Bild präsentiert ihr hier von dieser speziellen Konstruktion.
Ganz raffiniert stützt der Strebepfeiler des polygonalen Chors gleichzeitig auch noch den Flankenturm ab.
Liebe Grüsse,
Heinz

Heinz Stoll 26.6.2015 13:18
sorry, der kam 2 x...

. Braunschweig - Das Happy RIZZI House am Ackerhof. 04.01.2015 (Hans) Am Rande des historischen Magniviertels liegt seit 2001 das vom international bekannten New Yorker Künstler James Rizzi gestaltete Happy RIZZI House. Es wurde in zweijähriger Bauzeit auf Initiative des Galeristen Olaf Jaeschke und des Architekten Konrad Kloster verwirklicht. Die lachenden, bunten Häusertürme sind als dreidimensionaler Baukörper realisiert und präsentieren sich als begehbare Bauskulptur. Der Bau wird heute als Bürohaus genutzt und ist nicht öffentlich zugänglich. Das Gebäude ist mit Pop-Art-Malereien gestaltet. Häufigstes Motiv an der Fassade sind die fröhlichen Gesichter. Darüber hinaus findet man weitere wiederkehrende Motive wie u.a. Herzen, Augen, Sterne und Vögel. In der Reihe "Die schönsten Bauwerke Deutschlands" der Zeitschrift Hörzu wurde das Rizzi-Haus per Leserwahl zu einem der 100 schönsten Bauwerke gewählt. (zum Bild)

Helmut Seger 8.1.2015 16:07
Hallo Hans,

dies farbenfrohe und fröhlich stimmende Haus hast Du hervorragend in Szene gesetz. Es reizt, auch einmal hinzufahren.

Gruß
Helmut

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2015 11:06
Danke Helmut.
Braunschweig hat in der Tat viel zu bieten, ein Besuch dort lohnt sich allemal.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 9.1.2015 17:53
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, das unterlassen wir. Immerhin das Foto ist toll.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 19:54
Nein Stefan, streiten möchte ich nicht mit Dir.
Aber wenn man mit Kindern unterwegs ist, öffnen sich eben neue Horizonte. Die Begeisterung der Kleinen ist manchmal ansteckend.
Es freut mich aber, dass wenigstens das Bild der Braunschweiger Bausünde Dir gefällt. ;-)
Beste Grüße
Hans

. Lübeck - Ein Fenster der dreischiffigen Hallenkirche im Heilig-Geist-Hospital. 20.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Stoll 14.11.2014 12:11
Hallo Jeanny
Ein tolles Foto mit schöner Glasmalerarbeit, und erst noch sorgfältig bearbeitet.
So hat man's gern!
Liebe Grüsse - auch an Hans -
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2014 20:57
Merci für den tollen Kommentar, Heinz.
Ich war sehr angetan von dem wunderschönen Fenster und dann lohnt sich auch die Sorgfalt bei der Bearbeitung.
Es freut mich sehr, dass ich mit dem Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Viele liebe Grüße auch an Daniel
Jeanny (und Hans)

. Stadt Luxemburg - Im Stadtteil Grund (Gronn) schlängelt sich die Alzette vorbei an der Abtei Neumünster und der Johanneskirche. 15.03.2013 (Hans) (zum Bild)

Erhard Pitzius 21.3.2013 15:55
Ein schönes Kaleidoskop aus der Stadt Luxemburg habt ihr da erstellt!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:29
Vielen Dank Erhard,
uns freut es sehr, dass der luxemburgische Bilderbogen Gefallen findet.
Viele Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny

. Hamburg - Der Innenraum der evangelischen Hauptkirche Sankt Michaelis in Hamburg. 21.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Ivonne Pitzius 17.10.2013 16:57
Obwohl für eine evangelische Kirche schon üppig ausgestattet, kein Vergleich aber zu den katholischen Kirchen, die wir in Oberbayern besucht hatten.
Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:25
Oh ja Ivie, das glaube ich Dir gerne.
Aber wir waren doch etwas erstaunt, da die Inneneinrichtungen von evangelischen Kirchen durchwegs nüchterner daherkommen.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

. Am Aussichtspunkt "Uerbegsbierg" in Bourscheid kann die Burganlage in ihrer vollen Größe sehr eindrücklich bewundert werden. 15.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Stoll 3.11.2013 10:21
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne und gut erhalten gebliebene mittelalterliche Burganlage zeigst du hier auf deiner tollen Bildkomposition.
Der Gebäudekomplex und auch die Umgebung würden sich m. E. in einem Nibelungen-Film bestens eignen.
Gruss, auch an Hans,
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:19
Merci Heinz.
Ja, die Burganlage ist schon beeindruckend und könnte durchaus als Filmkulisse dienen.
Es freut mich sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße nach Zürich, auch an Daniel
Jeanny (und Hans)

. Woltersdorf - An der Schleuse. 27.12.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 18.3.2013 11:17
Sehr schön gesehen Jeanny, diesen Ort mag ich sehr.

De Rond Hans und Jeanny 18.3.2013 16:05
Danke Thomas,
uns hat es dort auch sehr gut gefallen.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.