staedte-fotos.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum    Hotels und Ferienwohnungen - kostenlos eintragen

Kommentare zu Bildern von Jean-Claude Delagardelle



Frankreich, Languedoc-Roussillon, der Radweg am Canal du Midi entlang, hier bei den 9 Schleusen von Fonsérannes (bei Béziers, rechts im Bild. 17.08.2011 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:16
Phantastische Fotoserie, Jean-Claude! Ich muss das mal besuchen!
Aber überleg mal bitte, Deine Fotos auch bei den schiffbildern unter Kanäle-Frankreich unterzubringen. Da wird es für uns gleichgesinnte und interessierte Freunde einfacher seinen nächsten Trip zu organiesieren;-)

Jean-Claude Delagardelle 23.3.2013 12:28
André, vielen Dank für dein Interesse an meinen Bildern. Ich habe soeben diese Serie "Radwege in Deutschland, Frankreich, Belgien und Luxemburg" begonnen auf Anraten der Admins. Jedoch findest du viel mehr Bilder unter "Schiffbilder, Frankreich, Canal du Midi, Canal de la Sarre (komplette Serie aller Schleusen des Kanals in Frankreich), Canal du Rhône à Sète (zusätzliche Bilder werden folgen) ..."

Was die Kanaltunnels anbetrifft: http://de.wikipedia.org/wiki/Tunnel#Kanaltunnel.
Die komplette Liste habe nur auf französisch gefunden:
Touage souterrain de Riqueval
Tunnel de Arzviller (57)
Tunnel de Malpas
Tunnel de Mauvages (55) Canal de la Marne au Rhin
Tunnel du Rove (13)
Tunnel Saint-Léonard (17) Canal de Marans à La Rochelle

Gruss, Jean-Claude

Frankreich, Languedoc-Roussillon, Voie verte du Haut-Languedoc (Passa Païs) von Mons-la-Trivalle (Département de l'Hérault) bis Mazamet (Département du Tarn), 60 km, durch den Regionalpark des Haut-Languedoc, auf der ehemaligen Bahntrasse Bédarieux-Mazamet, Courniou. 28.08.2011 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:33
Mein Freund Etienne aus dem Elsass ist Fan von diesen Verkehrsschildern. Seitdem ich ihn kenne, lege ich mein Augenmerk darauf und fotogrfiere sie auch. Leider werden sie immer weniger in Frankreich.

Frankreich, Languedoc-Roussillon, Radweg von Montpellier-Agropolis nach Clapiers und Jacou zum Teil an einer Schnellstraße entlang, hier die Brücke für Radfahrer über den Lez (bis 3,5 Tonnen belastbar!). 02.08.2011 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:31
Mit dem Velo sieht man einfach mehr vom Leben!

Frankreich, Lothringen, Radweg am Canal de la Marne au Rhin entlang, hier bei Gondrexange. 01.10.2011 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:12
Salut Jean-Claude,
französiche Wasserbauwerke sind für mich eine große Kunst. Warum sind deine Bilder unter Radwege einsortiert und nicht bei den Schiffen und Kanäle.
Gibt es bei diesem Kanal einen Tunnel? Es muss in Frankreich zwei Kanal-Tunnel geben. Ich möchte diese bald aufssuche. Der eine ist wohl in der Champagne, der andere bei Nancy.
Viele Grüße aus Dänemark
André





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.