Kommentare zu Bildern von adolf stephan



Brunnen am Wasserturm im Herzberg bei Peine (zum Bild)

K. Sauerbrey 10.10.2010 10:57
Hallo Adolf,
eine schöne Erinnerungsaufnahme für mich - dass es den Brunnen noch gibt! Es gibt ein Foto von mir an dem Brunnen von damals. Damals?, nun, das war im Jahre 1951...
MfG Karl

adolf stephan 3.11.2010 21:26
Tja , - , Karl, die Jahre vergehn nichts bleibt immer bestehn.
Gruß
Adolf.

alter Wasserturm im Herzberg der Stadt Peine (zum Bild)

K. Sauerbrey 10.10.2010 11:02
Hallo Adolf,
unterhalb des Wasserturms begann für uns die Rodelbahn zur Kastanienallee hinunter. Bei guten Schnee- und Eisverhältnissen schafften manche es über die Kastanienallee bis zum (steht der heute noch?) historischen Kiosk. Damals keine große Gefahr, da in der Kastanienallee gerade mal ein oder zwei Häuser standen und die Straße noch unbefestigt war und Autos zu eher seltenen Gefährten dort zählten.
MfG Karl