Kommentare zu Bildern von Manfred Kopka



Gröbming Mitte der 1960er Jahre. (zum Bild)

Jörg Westermeyer 21.1.2011 14:48
Lieber Manfred Kopka,
das erste Bild zeigt ganz eindeutig das Schladminger Stadttor mit der katholischen Kirche im Hintergrund. Links im Bild das Kaufhaus Hoinigg ( jetzt Mlnaritsch ). Das zeite Bild jedoch ist sicher nicht in Schladming aufgenommen, sondern in Gröbming ( ca. 15km weiter östlich ).
Liebe Grüße aus Schladming
Jörg Westermeyer

Heinz Stoll 4.2.2011 11:41
Hallo Manfred
gute Bildkomposition. Erstaunliche Qualität, wenn es aus 1960er Jahren stammt. Vielleicht kannst du noch etwas über technische Umsetzung (Scan ab Dia oder Papierbild) ergänzen.
Danke + Gruss, Heinz

Manfred Kopka 9.2.2011 13:59
Hallo Heinz, beim Original handelt es sich um ein von mir verglastes Dia, vermutlich Ektachrome oder Kodachrome. Die Filme habe ich damals wechselweise verwendet. Das Dia ist eingescannt und mit Gimp der Staub entfernt worden. MfG. Manfred