Bilder von Harald Neumann 55 Bilder

Der Turm der evangelischen Kirche St.Marien in Uebigau wurde letztes Jahr saniert. Dabei wurden die kleinen Fenster im Turmuhrgeschoß wieder freigelegt. Uebigau, 14.01.07.
Harald Neumann
Die Schloßherberge in Uebigau. Früher im Besitz derer von Ileburg, heute eine Herberge in denen Schulklassen u. Einzelpersonen Unterkunft finden.
Harald Neumann
Blick aus der vom Markt kommenden Kirchstrasse zur evangelischen Kirche "St. Marien" von Uebigau.
Harald Neumann
941 800x603 Px, 28.11.2006
Mindestens einmal im Monat oder zu besonderen Anlässen werden in Uebigau historische Stadtführungen durchgeführt. Führerinnen sind Mitglieder des Heimatvereins der Stadt. Uebigau ist Mitglied in der brandenburgischen "AG Städte mit historischen Stadtkern".
Harald Neumann
1000 800x603 Px, 28.11.2006
Eines der wenigen gut erhaltenen u. genutzten Gebäude der Bahn ist das Sozialgebäude der DB Regio am Bahnhof. Früher gab es darin noch die Kantine am Bahnhof u. die Telefon-Vermittlung.
Harald Neumann
1083 800x597 Px, 27.11.2006
Das unter Denkmalschutz stehende Empfangsgebäude der ehem. Spreewaldbahn in Cottbus. Hinter dem Gebäude, direkt an der Strasse war der einzige Bahnsteig. Der Güterbahnhof lag westlich (hier links) davon.
Harald Neumann
In der abendlichen Dämmerung erstrahlt das Emfpangsgebäude des Chemnitzer Hbf noch mal so schön.
Harald Neumann
GALERIE 3