staedte-fotos.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Hotels und Ferienwohnungen - kostenlos eintragen

Bilder von Stephan Engel

2 Bilder
Wie versprochen gibt es jetzt immer mal ein Bild aus Moorburg, um zu zeigen, das Moorburg mehr ist als das Kraftwerk. Es lohnt sich Moorburg nicht nur auf das Kraftwerk zu reduzieren. Zu sehen ist die Maria Magdalena Kirche zu Hamburg-Moorburg. Die Kirche wurde in den Jahren 1596 - 1597 erbaut. Während das äußere Erscheinungsbild immer mal verändert wurde, ist die barocke Innenaustattung komplett erhalten geblieben. Im Gegensatz zu anderen Kirchen stammt in Moorburg die ganze Ausstattung von nur einem Künstler, nämlich Valentin Preuß. Weitere Arbeiten von Preuß finden sich zum Beispiel in Hamburg-Moorfleet und in Meldorf. Für Besichtigungen bite Kontakt mit mir aufnehmen. Aufnahme vom 10.04.2011
Wie versprochen gibt es jetzt immer mal ein Bild aus Moorburg, um zu zeigen, das Moorburg mehr ist als das Kraftwerk. Es lohnt sich Moorburg nicht nur auf das Kraftwerk zu reduzieren. Zu sehen ist die Maria Magdalena Kirche zu Hamburg-Moorburg. Die Kirche wurde in den Jahren 1596 - 1597 erbaut. Während das äußere Erscheinungsbild immer mal verändert wurde, ist die barocke Innenaustattung komplett erhalten geblieben. Im Gegensatz zu anderen Kirchen stammt in Moorburg die ganze Ausstattung von nur einem Künstler, nämlich Valentin Preuß. Weitere Arbeiten von Preuß finden sich zum Beispiel in Hamburg-Moorfleet und in Meldorf. Für Besichtigungen bite Kontakt mit mir aufnehmen. Aufnahme vom 10.04.2011
Stephan Engel

Diese historische Aufnahme habe ich in meinen ererbten Negativen gefunden. Gemacht hat sie mein Großvater väterlicherseits, der mit seiner Familie Anfang der 1930er Jahre in der Nähe der Nicolaikirche gewohnt hat. Das Photo wurde in der Strasse  Bei den Mühren  gemacht. Das Bild ist nicht perfekt, aber ich finde diese ca. 80 Jahre alte Aufnahme zeigenswert. Scan vom Negativ. Stephan Engel
Diese historische Aufnahme habe ich in meinen ererbten Negativen gefunden. Gemacht hat sie mein Großvater väterlicherseits, der mit seiner Familie Anfang der 1930er Jahre in der Nähe der Nicolaikirche gewohnt hat. Das Photo wurde in der Strasse "Bei den Mühren" gemacht. Das Bild ist nicht perfekt, aber ich finde diese ca. 80 Jahre alte Aufnahme zeigenswert. Scan vom Negativ. Stephan Engel
Stephan Engel

Deutschland / Hamburg / Hamburg-Mitte

1084  3 667x1024 Px, 23.03.2011





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.