Die im Rahmen einer geführten Besichtigung zugänglichen Räume im Schloß Nelahozeves beherbergen eine umfangreiche Sammlung an ...
Die im Rahmen einer geführten Besichtigung zugänglichen Räume im Schloß  Nelahozeves beherbergen eine umfangreiche Sammlung an Musikinstrumenten, Gemälden (u.a. Rubens und Lucas Cranach), Jagdtrophäen und ähnlichen Dingen, die früher zur Darstellung der Macht verwendet wurden, in der heutigen Zeit aber immer noch interessant und sehenswert sind.  10.10.2017
Das Schloss  Nelahozeves in Miteelböhmen, ein paar Meter über der Moldau gelegen, macht von außen einen prächtigen Eindruck, zumindest von 3 Seiten.

Die im Rahmen einer geführten Besichtigung zugänglichen Räume im Schloß Nelahozeves beherbergen eine umfangreiche Sammlung an Musikinstrumenten, Gemälden (u.

a. Rubens und Lucas Cranach), Jagdtrophäen und ähnlichen Dingen, die früher zur Darstellung der Macht verwendet wurden, in der heutigen Zeit aber immer noch interessant und sehenswert sind. 10.10.2017

Thomas Scherf

24.10.2017, 181 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 100D, Datum 2017:10:10 11:02:44, Belichtungsdauer: 1/30, Blende: 45/10, ISO800, Brennweite: 18/1
Der Innenhof vom Schloss Nelahozeves in Mittelböhmen, am 10.10.2017 waren nur sehr wenige Besucher anzutreffen, so dass auch ungestört fotografiert werden konnte (was ausdrücklich erlaubt und gewünscht war)
Thomas Scherf