Weesenstein im schönen Müglitztal im Osterzgebirge (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) am 27.08.2013, mit Bilck auf das ...
Weesenstein im schönen Müglitztal im Osterzgebirge (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) am 27.08.2013, mit Bilck auf das idyllisch gelegene gleichnamige Schloss Weesenstein.
Die Kirche von Susch im Engadin.

Weesenstein im schönen Müglitztal im Osterzgebirge (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) am 27.

08.2013, mit Bilck auf das idyllisch gelegene gleichnamige Schloss Weesenstein.

Armin Schwarz

http://hellertal.startbilder.de/ 15.12.2013, 1001 Aufrufe, 4 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:08:27 08:19:03, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/9.0, ISO100, Brennweite: 24.00 (24/1)
De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 16:09
Ein traumhaft schönes Bild aus der Sächsischen Schweiz, Armin.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 23.12.2013 10:25
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Sächsischen Schweiz iat aber auch einfach traumhaft schön.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
rainer ullrich 24.12.2013 09:40
Da ich fast 20 Jahre in unmittelbarer Nähe gewohnt habe, kenne ich die Gegend sehr gut, deshalb muß ich eine kleine, aber nicht unwichtige Korrektur anbringen.
Das Müglitztal mit dem Schloß Weesenstein gehört zu den Ausläufern des östlichen Erzgebirges und hat mit der Sächsischen Schweiz nichts zu tun. Zwar hat man den Landkreis zusammengefaßt, aber es sind zwei verschiedene Gegenden und Gebirge.
Trotzdem ist es ein schönes Foto !
Ein Frohes Fest und viele Grüsse von rainer
Armin Schwarz 24.12.2013 16:45
Hallo Rainer,
danke für Deinen Hinweis, ich habe die Beschreibung auch etwas abgeändert. Ohne Deine Hinweis wäre es mir auch nicht ganz so bewusst, obwohl wir ab Eisennach bis hinter die Elbe nur Landstraße gefahren sind. Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte war es eine traumhaft schöne Tour.
Es freut mich sehr dass das Bild bei Dir Gefallen findet.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein Frohes Fest und guten Rutsch.
Beste Grüße
Armin
Der Blick auf die Elbe in Königstein in der sächsischen Schweiz.(26.7.2011)
A.....
Aussichtsturm in Rathmansdorf-Höhe am 03.10.2012
Felix B.
Der bekannte Coselturm der Burg Stolpen am 02.10.2012
Felix B.
Kurort Rathen am 03.10.2012
Felix B.