Am 2.10.2013 machte ich ein paar fotografische Versuche, die Lichterwochen in Bad Rothenfelde bildlich festzuhalten
Am 2.10.2013 machte ich ein paar fotografische Versuche, die Lichterwochen
in Bad Rothenfelde bildlich festzuhalten. Dabei ergab sich auch dieses
interessante Motiv auf der großen Saline.
Blick auf die mittels Beamern angestrahlte große Saline in Bad Rothenfelde.

Am 2.

10.2013 machte ich ein paar fotografische Versuche, die Lichterwochen in Bad Rothenfelde bildlich festzuhalten. Dabei ergab sich auch dieses interessante Motiv auf der großen Saline.

Gerd Hahn

04.10.2013, 617 Aufrufe, 0 Kommentare
Am 2.10.2013 waren wieder Lichterwochen im Kurbad Bad Rothenfelde. Die Salinen wurden mit Beamern illuminiert. Dabei ergab sich auch dieses orientalische Motiv auf der Saline zusammen mit der heimischen Windmühle.
Gerd Hahn
1062  1 1024x683 Px, 04.10.2013
Das Kloster Ohrbeck gehörte früher zu Ohrbeck später Hasbergen. Heute zählt es zur Stadt Georgsmarienhütte und liegt im Ortsteil Holzhausen. Die imposante Klosterkirche wird heute noch vom Orden der Franziskaner betreut. Sie ist zugleich Pfarrkirche für das überwiegend katholische hausen. Unmittelbar neben der Kirche befindet sich eine bekannte Begeg- nungsstätte das "Haus Ohrbeck". Es ist ein ehemaliges Nonnenkloster. Aufnahme am 28.01.2013.
Gerd Hahn
Das Kloster Ohrbeck gehörte früher zu Ohrbeck später Hasbergen. Heute zählt es zur Stadt Georgsmarienhütte und liegt im Ortsteil Holzhausen. Die imposante Klosterkirche wird heute noch vom Orden der Franziskaner betreut. Sie ist zugleich Pfarrkirche für das überwiegend katholische hausen. Unmittelbar neben der Kirche befindet sich eine bekannte Begeg- nungsstätte das "Haus Ohrbeck". Es ist ein ehemaliges Nonnenkloster. Zur Weihnachtszeit werden zusätzlich zu der immer intakten Beleuchtung der Kirche auch Bäume im Umfeld des imposanten Gebäudes illuminiert. Aufnahme am 27.12.2010
Gerd Hahn
Bad Essen, Orgel in der St. Nikolai Kirche, Kreis Osnabrück (28.05.2011)
Peter Reiser
837 680x1024 Px, 25.08.2011