Sächsische Postmeilensäule auf dem Marktplatz von Belgern, die Entfernungsangaben wurden nach dem Tempo von Postkutschen in Stunden ...
Sächsische Postmeilensäule auf dem Marktplatz von Belgern,
die Entfernungsangaben wurden nach dem Tempo von Postkutschen in Stunden angegeben,kleinste Einheit war 1/8 Stunde,
Juni 2010
Sächsische Postmeilensäule auf dem Marktplatz von Strehla,  wurden zur Zeit von  August dem Starken  landesweit aufgestellt,  ca.200 sind bis heute erhalten geblieben,  Juni 2010

Sächsische Postmeilensäule auf dem Marktplatz von Belgern, die Entfernungsangaben wurden nach dem Tempo von Postkutschen in Stunden angegeben,kleinste Einheit war 1/8 Stunde, Juni 2010

Sächsische Postmeilensäule auf dem Marktplatz in Bärenstein, schön restauriertes Zeugnis einer längst vergangenen Verkehrsepoche, Juni 2010
rainer ullrich
Linke Postmeilensäule in Moritzburg, auch im Winter schön.
René Richter
Rechte Postmeilensäule in Moritzburg an einem sonnigen Januartag 2009.
René Richter
Postmeilensäule in Jöhstadt im Erzgebirge.
René Richter