Ehemaliges Direktionsgebäude der Bahndirektion Stuttgart, das anlässlich des Baus des neuen Stuttgarter Bahnhofs im Rahmen von Stuttgart 21 geopfert ...
Ehemaliges Direktionsgebäude der Bahndirektion Stuttgart, das anlässlich des Baus des neuen Stuttgarter Bahnhofs im Rahmen von Stuttgart 21 geopfert werden soll, da die Tunnelröhre des geplanten Durchgangsbahnhofes das Fundament des Gebäudes in Mitleidenschaft ziehen würde. Aufnahme vom 04.09.09.
Der Hindenburgbau liegt genau gegenüber des Stuttgarter Hauptbahnhofs (Haupteingang) und grenzt an den Eingang zur Unteren Königstraße.

Ehemaliges Direktionsgebäude der Bahndirektion Stuttgart, das anlässlich des Baus des neuen Stuttgarter Bahnhofs im Rahmen von Stuttgart 21 geopfert werden soll, da die Tunnelröhre des geplanten Durchgangsbahnhofes das Fundament des Gebäudes in Mitleidenschaft ziehen würde.

Aufnahme vom 04.09.09.

Thomas Weinmann

05.09.2009, 1792 Aufrufe, 0 Kommentare
Ausblick vom Bahnhofsturm auf das noch bestehende Dach der großen Schalterhalle des Stuttgarter Hbf, welches in absehbarer Zeit dem Bau des neuen Durchgangsbahnhofs im Rahmen von Stuttgart 21 zum Opfer fallen wird. Im Hintergrund ist das ehemalige Bahndirektionsgebäude zu sehen, das dem gleichen Projekt wohl ebenfalls zum Opfer fallen wird. Aufnahme vom 04.09.09
Thomas Weinmann
1193 800x600 Px, 05.09.2009
Porschemuseum Stuttgart-Zuffenhausen: Spiegelung der Umgebung im schwebenden Baukörper. 30.06.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Der Eingangsbereich des Porschemuseums in Stuttgart-Zuffenhausen. 30.06.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Ein neues Stück moderner Architektur erhielt Stuttgart mit dem Porschemuseum in Zuffenhausen. Architekten: Delugan Meissl, Wien. 30.06.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey