Lichtspiele in Konstanz Während Xaver den Bodensee streift, werden die Wolken extrem dunkel, aber das Licht kommt von Südwesten ...
<U>Lichtspiele in Konstanz</U>

Während Xaver den Bodensee streift, werden die Wolken extrem dunkel, aber das Licht kommt von Südwesten ungehindert durch. Die Fassade des besonders prächtig gestalteten Hauses an der Seestraße wird durch dieses Licht fast surreal dargestellt. Dezember 2013.
Die Altstadt von Dresden mit Augustusbrücke, Frauenkirche, Hofkirche und Residenzschloss.

Lichtspiele in Konstanz Während Xaver den Bodensee streift, werden die Wolken extrem dunkel, aber das Licht kommt von Südwesten ungehindert durch.

Die Fassade des besonders prächtig gestalteten Hauses an der Seestraße wird durch dieses Licht fast surreal dargestellt. Dezember 2013.

Jürgen Vos 28.12.2013 20:36
Da war ja die Wetterstimmung um einiges dramatischer als 13 km südlicher.
Indirekt ist auch noch der Fotograf zusehen. Stimmung eindrucksvoll festgehalten.
Grüße, Jürgen
Olli 29.12.2013 12:07
Den Fotografen versuche ich ja immer hinter einem anderen Schatten zu verstecken. Hier ging es aber geometrisch überhaupt nicht. Bei dem Bild war es mir dann aber egal, da überwiegt die Stimmung... Freut mich, dass Du es auch so siehst... ;-)
Gruß, Olli
Heinz Stoll 14.11.2014 15:21
Superstimmung, ein wirklich schönes Gebäude und das Foto auch sonst wunderbar hingekriegt, Olli.
Dass man den Fotografen sieht, macht mir nichts aus. Schlimmstenfalls kann man ihn ja wegretouchieren...
;-)
Liebe Grüsse - auch an Andreas,
Heinz

Olli 25.11.2014 20:55
Danke Heinz. War eine Wahnsinnsstimmung, die eine halbe Stunde anhielt, da die Wolkengrenze trotz Sturm exakt an der gleichen Stelle blieb.
Gruß, Olli
Lichtspiele in Konstanz Es gibt einige nette Villen am See, aber dieses Haus bietet die wohl beste Wohnlage in Konstanz. Von hier ist der Blick auf die mittelalterliche Skyline von Konstanz nicht nur bei Sonnenuntergängen spektakulär, auch ein Blick zurück lohnt sich im eigenartigen Licht durch Xavers Ausläufer gestaltet. Dezember 2013.
Olli
571 1200x801 Px, 07.12.2013
Lichtspiele in Konstanz Während Xaver den Bodensee streift, taucht er die Villa Seeheim in ein eigenartiges Licht. Dezember 2013.
Olli
653 1200x753 Px, 07.12.2013
Rheintorturm in Konstanz. Im Oktober 2013.
Olli
652 1200x753 Px, 05.12.2013
Rheintorturm in Konstanz. Im Oktober 2013.
Olli
625 1200x753 Px, 05.12.2013