Freiburg-Stühlinger, katholische Herz-Jesu-Kirche, 1897 erbaut, 2008
Freiburg-Stühlinger,
katholische Herz-Jesu-Kirche, 1897 erbaut,
2008
Freiburg-Bischoffslinde,  kath.Pfarrkirche St.Albert, in modernem Baustil 1971 errichtet,  2008

Freiburg-Stühlinger, katholische Herz-Jesu-Kirche, 1897 erbaut, 2008

rainer ullrich

28.01.2010, 2201 Aufrufe, 2 Kommentare
Heinz Stoll 10.02.2010 18:49
Hallo Rainer,
Zuerst dachte ich, dein Bild zeige den Limburger Dom. Dein fotografiertes Objekt wurde tatsächlich nach oben genanntem Vorbild gebaut. Allerdings deutlich später: 1892-1897, liegt stilistisch zwischen Neuromanik und Neugotik.
Vielleicht hättest du noch ein weiteres Bild mit vollständiger Ansicht der Fassade - ohne Baum? Ich weiss, manchmal stehen Objekte im Weg, dann kann man nichts machen...
;-)
Gruss, Heinz
rainer ullrich 10.02.2010 21:51
Hallo Heinz,
danke für die Bildkommentare und die Information,die Verbindung zum Limburger Dom kannte ich noch nicht,obwohl ich auch das Bauwerk kenne.
Werde versuchen nochmal eine bessere Perspektive zu bekommen,
aber erst bei schönem Wetter,wenn ich wieder mit dem Rad unterwegs bin.
Gruß rainer