Lörrach, Denkmal für den Heimatdichter Johann Peter Hebel (1760-1826) von Wilhelm Gerstel, aufgestellt 1910, Sept
Lörrach, Denkmal für den Heimatdichter Johann Peter Hebel (1760-1826) von Wilhelm Gerstel, aufgestellt 1910, Sept.2014
Lörrach, die Granitskulptur  Triade  auf dem Rathausplatz vom Künstler G.Sangregorio, aufgestellt 1976, Sept.2014

Lörrach, Denkmal für den Heimatdichter Johann Peter Hebel (1760-1826) von Wilhelm Gerstel, aufgestellt 1910, Sept.

2014

Claudia Neuwirth 12.08.2015 19:03
Mich würde interessieren, welche Szene das Relief auf der linken Seite des Denkmals beschreibt. Besonders blieb mein Blick auf dem Teufel haften, der einem Engel etwas zuzuflüstern scheint. Ich konnte mir keinen Reim beim Besuch des Denkmals machen. Es wäre schön, wenn jemand eine passende Erklärung liefern könnte.
Grüsse
Ochsenhausen, die Mariensäule im Klosterhof der Benediktinerabtei, April 2014
rainer ullrich
Herbolzheim, Denkmal für die Gefallenen der Weltkriege, Juli 2014
rainer ullrich
Skulptur in der Fußgängerzone von Neuwied - 24.07.2014
Rolf Reinhardt
Reiterstandbild König Friedrich Wilhelm IV auf der Hohenzollernbrücke in Köln - 31.07.2014
Rolf Reinhardt