Das alte Göttinger Rathaus mit dem Marktplatz und dem Gänselieselbrunnen am 08.04.2007, nun aufgenommen mit meiner Digitalkamera
Das alte Göttinger Rathaus mit dem Marktplatz und dem Gänselieselbrunnen am 08.04.2007, nun aufgenommen mit meiner Digitalkamera. Nachdem 1978 ein neues Rathaus bezogen worden war, wurde das alte Rathaus umfassend restauriert. Im Vergleich zu den vorherigen alten Bildern fällt gleich die Veränderung der Fassade auf. Das Gebäude dient jetzt vor allem repräsentativen Zwecken, außerdem ist dort auch das Fremdenverkehrsamt angesiedelt. Nicht unerwähnt bleiben darf das Restaurant  Ratskeller .
Hier sieht man dem Göttinger Marktplatz mit dem Gänselieselbrunnen und dem alten Rathaus im Hintergrund, aufgenommen vermutlich Anfang der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts.

Das alte Göttinger Rathaus mit dem Marktplatz und dem Gänselieselbrunnen am 08.

04.2007, nun aufgenommen mit meiner Digitalkamera. Nachdem 1978 ein neues Rathaus bezogen worden war, wurde das alte Rathaus umfassend restauriert. Im Vergleich zu den vorherigen alten Bildern fällt gleich die Veränderung der Fassade auf. Das Gebäude dient jetzt vor allem repräsentativen Zwecken, außerdem ist dort auch das Fremdenverkehrsamt angesiedelt. Nicht unerwähnt bleiben darf das Restaurant "Ratskeller".

Das Hauptgebäude des neuen Rathauses der Stadt Göttingen nahe dem Geismartor, das 1978 bezogen wurde. Diese Aufnahme stammt vom 08.04.2007.
Thomas Schmidt
Das neue Rathaus der Stadt Göttingen, das 1978 bezogen wurde. Das Bezugsdatum gilt für den Turm; der im Vordergrund sichtbare flache Teil wurde später in einem zweiten Bauabschnitt errichtet. Die Aufnahme stammt vom 08.04.2007.
Thomas Schmidt
Blick über die Spree zum Reichstagsgebäude, Winter in berlin 10.1.2008
ERHARD BEYER