Interlaken im Berner Oberland, fotografiert vom Restaurant auf dem Harder Kulm (1322 Meter), dem Hausberg von Interlaken
Interlaken im Berner Oberland, fotografiert vom Restaurant auf dem Harder Kulm (1322 Meter), dem Hausberg von Interlaken. Zentral im Bild der Bahnhof Interlaken-West mit seinen zwei Gleisen, rechts daneben der Hafen mit einem Ausflugsschiff. Der Hafen ist über einen Kanal mit dem Thuner See verbunden. Die Aufnahme stammt vom 28.07.2008.
Wenn es Abend wird in der Drosselgasse;080827

Interlaken im Berner Oberland, fotografiert vom Restaurant auf dem Harder Kulm (1322 Meter), dem Hausberg von Interlaken.

Zentral im Bild der Bahnhof Interlaken-West mit seinen zwei Gleisen, rechts daneben der Hafen mit einem Ausflugsschiff. Der Hafen ist über einen Kanal mit dem Thuner See verbunden. Die Aufnahme stammt vom 28.07.2008.

Thomas Schmidt

14.09.2008, 1454 Aufrufe, 2 Kommentare
Christine Wohlfahrt 16.09.2008 19:24
Guten Abend Thomas,
interessant Aufnahme. So sieht man Interlaken aus einem ganz neuen Blickwinkel.
MfG Christine
Thomas Schmidt 16.09.2008 22:13
Hallo Christine,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Von der Terrasse des Harder-Restaurants hat man einen sehr schönen Blick über Interlaken und auch ein bißchen über die beiden Seen. Leider war das Wetter nicht ganz so optimal, es war etwas diesig, die Luftfeuchtigkeit recht hoch, so dass die meisten Bilder, die ich von oben gemacht habe, mir nicht so recht gefallen wollen. Wahrscheinlich ist meine kompakte dabei doch etwas überfordert, zumal ich bei dem Zoom auch auf den digitalen zurückgreifen musste. Dieses habe ich nach einiger nachträglicher Bearbeitung noch am ansehnlichsten hingekriegt. Trotzdem ist es wohl mehr interessant als schön. Faszinierend finde ich die Farbe des Wassers in der Aare, dem Hafen und den Kanal. Schön auch, dass in dem Hafen gerade ein Schiff liegt. Ein ICE im Bahnhof wäre optimal gewesen. Na, man kann nicht alles haben.

Viele Grüße, Thomas
Hotel Bellevue in Interlaken, direkt an der Aare gelegen. Hier habe ich Quatier gemacht während meines Interlaken-Urlaubs 2008. (23.07.2008)
Thomas Schmidt
Ein Wasserwehr an der Aare in Interlaken, aufgenommen am 23.07.2008.
Thomas Schmidt
Im Zentrum von Interlaken findet man dieses hübsche, leider schon etwas verblasste Wandgemälde. (28.07.2008)
Thomas Schmidt
714 800x604 Px, 14.09.2008
Am sogenannten Höheweg in Interlaken findet man das prächtige 5-Sterne-Hotel Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa. Das Hochhaus mit einem weiteren Hotel daneben finde ich persönlich total deplaziert und hässlich. Ich habe nichts gegen Hochhäuser, wenn sie architektonisch interessant sind und am "richtigen" Platz stehen, aber das ist hier sicher nicht der Fall. (24.07.2008)
Thomas Schmidt