Alte Bergwerksdirektion in Saarbrücken - 12.02.2008 - Dies war der letzte Tag der Nutzung der Alten Bergwerksdirektion in Saarbrücken im Dienste ...
Alte Bergwerksdirektion in Saarbrücken - 12.02.2008 - 

Dies war der letzte Tag der Nutzung der Alten Bergwerksdirektion in Saarbrücken im Dienste von Evonik. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude aus dem Jahre 1871 wurde danach komplett entkernt, nur noch die Fassade und dieser Teil mit der Treppe steht.
Der klägliche Rest des Gebäudes wurde in eine Einkaufsgalerie integriert. Auch eine Art Denkmalschutz!
Hier wird noch Dampfradio gemacht....

Alte Bergwerksdirektion in Saarbrücken - 12.

02.2008 - Dies war der letzte Tag der Nutzung der Alten Bergwerksdirektion in Saarbrücken im Dienste von Evonik. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude aus dem Jahre 1871 wurde danach komplett entkernt, nur noch die Fassade und dieser Teil mit der Treppe steht. Der klägliche Rest des Gebäudes wurde in eine Einkaufsgalerie integriert. Auch eine Art Denkmalschutz!

Der Alsbachschacht im Saarbrücker Stadtteil Burbach dient seit Jahrzehnten nur noch zur Wetterführung, denn die Blütezeit des Bergbau´s im Saarland ist vorbei. Die Kohleförderung im Saarland wurde Ende April 2012 eingestellt. 17.04.2011
Erhard Pitzius
Frühling am Alsbachschacht... Es grünt und blüht am 17.04.2011 in Saarbrücken. Der Alsbachschacht in Burbach dient seit Jahrzehnten nur noch zur Wetterführung, denn die Blütezeit des Bergbau´s im Saarland ist vorbei. Die Kohleförderung im Saarland wurde Ende April 2012 eingestellt.
Erhard Pitzius
Das neu gestaltete Saarufer in Saarbrücken am leider tristen 17. Februar 2013.
Jörg Ohlhaver
Das neue Saarufer in Saarbrücken noch mal von der Wilhelm-Heinrich-Brücke aus gesehen. 17.02.2013.
Jörg Ohlhaver