Checkpoint Charlie in Berlin. Bild vom DIa. Aufnahme: Juni 2001.
Checkpoint Charlie in Berlin. Bild vom DIa. Aufnahme: Juni 2001.
Haus am Checkpoint Charlie in Berlin.

Checkpoint Charlie in Berlin.

Bild vom DIa. Aufnahme: Juni 2001.

Seit 1971 verbindet der Volksparksteg als erste Berliner Schrägseilbrücke die beiden durch die Bundesallee getrennten Teile des Volksparks Wilmersdorf. (08.05.2016)
Kevin Schmidt
Wir befinden uns in Berlin-Schöneberg westlich des U-Bahnhofs Rathaus Schöneberg, den wir hier von außen einmal quasi im Original und einmal im Wasser gespiegelt sehen, im Rudolph-Wilde-Park, dem Schöneberger Teil des langen Parkstreifens, der sich weiter westlich als Volkspark Wilmersdorf fortsetzt. Der Tunnel der U-Bahn-Linie U4 erblickt hier lediglich über die Länge des Bahnhofs das Tageslicht. Im Hintergrund ist der Turm des Schöneberger Rathauses, dem ehemaligen West-Berliner Sitz des Regierenden Bürgermeisters, zu sehen, vor dem John F. Kennedy 1963 seine berühmte "Ich bin ein Berliner"-Rede hielt. (08.05.2016)
Kevin Schmidt
Am Checkpoint Charlie in Berlin am 30.10.2012
Mario Schlegel
346 1200x900 Px, 21.03.2016
Am Checkpoint Charlie in Berlin am 30.10.2012
Mario Schlegel
328 768x1024 Px, 21.03.2016