Das "Südtreibstoffhochaus" ist neben dem "Mississippi Wohnkomplex" eines der höchsten Gebäude des Kronacher Stadtteils Kreuzberg
Das  Südtreibstoffhochaus  ist neben dem  Mississippi Wohnkomplex  eines der höchsten Gebäude des Kronacher Stadtteils Kreuzberg. Es wurde in der Mitte der 70er-Jahre erbaut und diente anfangs als Wohn- und Gewerbegebäude. Heute fungiert es jedoch nur noch als Wohngebäude. Aufgenommen am Abend des 27. Junis 2011.
Die Fassade der ADAC Hauptverwaltung am 24.

Das "Südtreibstoffhochaus" ist neben dem "Mississippi Wohnkomplex" eines der höchsten Gebäude des Kronacher Stadtteils Kreuzberg.

Es wurde in der Mitte der 70er-Jahre erbaut und diente anfangs als Wohn- und Gewerbegebäude. Heute fungiert es jedoch nur noch als Wohngebäude. Aufgenommen am Abend des 27. Junis 2011.

Insel Rügen, schöne neue Wohnbauten mit traditioneller Schilfdeckung, Juli 2006
rainer ullrich
Renovierte Stadthäuser in der Wilhelmstraße in Euskirchen - 21.05.2011
Rolf Reinhardt
Gut gepflegte alte Stadthäuser in der Euskirchner Wilhelmstraße - 24.04.2011
Rolf Reinhardt
Freiburg im Breisgau, das 16-stöckige Wohnhochhaus von 1960 im Stadtteil Weingarten wurde nach umfassender Sanierung zum ersten bundesweiten Passivwohnhochhaus, Mai 2011
rainer ullrich