Neuenburg am Rhein, die Heiligkreuzkapelle war früher Ziel bedeutender Wallfahrten, wurde nach vielen Zerstörungen 1961 wieder aufgebaut, Juli 2010
Neuenburg am Rhein, 
die Heiligkreuzkapelle war früher Ziel bedeutender Wallfahrten, wurde nach vielen Zerstörungen 1961 wieder aufgebaut,
Juli 2010
Vogtsburg im Kaiserstuhl,   die Kirche St.Romanus wurde 1835-36 im Weinbrennerstil von seinem Schüler Hans Voß erbaut,   Sept.2010

Neuenburg am Rhein, die Heiligkreuzkapelle war früher Ziel bedeutender Wallfahrten, wurde nach vielen Zerstörungen 1961 wieder aufgebaut, Juli 2010

rainer ullrich

22.10.2010, 1403 Aufrufe, 0 Kommentare
Villingen im Schwarzwald, die berühmte Sandtner-Orgel im Münster, die regelmäßigen Konzerte sind weithin bekannt und beliebt, Aug.2010
rainer ullrich
Villingen im Schwarzwald, der Innenraum des spätromanischen Münsters wurde ab 1701 barockisiert, Aug.2010
rainer ullrich
Villingen im Schwarzwald, 1220 entstand das spätromanische Münster "Unserer Lieben Frau", Ende des 13.Jahrhunderts kam der gotische Chor und die Doppeltürme dazu, Aug.2010
rainer ullrich
Rottweil, die Predigerkirche von 1268 war bis 1803 die Klosterkirche der Dominikaner, seit 1806 evangelische Stadtkirche, Aug.2010
rainer ullrich