Basilika in Waldsassen, sehenswertes Chorgestühl,
Basilika in Waldsassen, 
sehenswertes Chorgestühl,
Forst (Lausitz), Ortsteil Neu-Horno, Anger

Basilika in Waldsassen, sehenswertes Chorgestühl,

rainer ullrich

09.11.2009, 3108 Aufrufe, 1 Kommentar
Heinz Stoll 30.06.2010 18:25
Tatsächlich ein schön geschnitztes Chorgestühl - und auch eine gute Bildkomposition, Rainer. Für ein Zisterzienserkloster auffallend üppige Ausstattung. Zuerst dachte ich beim dominanten Stuhl vorne rechts an eine Kathedra (Bischofsstuhl). Waldsassen war aber nie Kathedrale. Der Sitz könnte deshalb der Äbtissin vorbehalten sein.
Gruss, Heinz
Waldsassen Basilika und Kloster,
rainer ullrich
"Kappl",Dreifaltigkeitskirche bei Waldsassen/Bayern
rainer ullrich
Forst (Lausitz), Ortsteil Neu-Horno, Kirche
Frank Gutschmidt
Nachtaufnahme mit der Kathedrale St. Trinitatis, dem Italienischen Dörfchen und dem Theaterkahn auf der Elbe - 01.09.2009
Rolf Reinhardt