Kohlekraftwerk bei Bergheim - 19.09.2005
Kohlekraftwerk bei Bergheim - 19.09.2005
Kohlekraftwerk bei Bergheim - 19.09.2005 - Luftaufnahme

Kohlekraftwerk bei Bergheim - 19.

09.2005

Rolf Reinhardt

22.04.2009, 2449 Aufrufe, 2 Kommentare
Marina Frintrop 25.04.2009 02:37
Hallo Rolf,
ein super Foto... genau nach meinem Geschmack. Wenn Du den Standort im Stadtplan richtig getroffen hast, handelt es sich um das Braunkohle-Kraftwerk Neurath.
Hast Du zufällig auch Luftbilder von den Kraftwerken Niederaußem und/oder Frimmersdorf?
Viele Grüße, Marina
Rolf Reinhardt 25.04.2009 10:03
Hallo Marina,
demnächst kommt noch ein Bild (Luftaufnahme) von dem RWE-Kraftwerk an der A 4 zwischen Düren und Aachen. Mehr "dampfende Kolosse" habe ich leider nicht in meinem Bestand. Nur noch das Atomkraftwerk Mülheim-Klärlich. Das "dampft" aber nicht!! Ist auch schon in Städte-fotos.de veröffentlicht.
Gruß Rolf
Die Anlagen von Schacht 12 der Zeche Zollverein in Essen-Katernberg am 28. März 2009.
Daniel Siegele
Der Förderturm über dem Schacht 12 der Zeche Zollverein in Essen-Katernberg am 28. März 2009.
Daniel Siegele
Kraftwerk am Rhein (Nähe Duisburg) -
Rolf Reinhardt
891 800x562 Px, 18.03.2009
Zeche Hannover 1/2/5 in BO-Hordel (8. November 2008). Errichtet 1856, stillgelegt 1973, seit 1981 Teil des Westfälischen Industriemuseums. Der Bau war ursprünglich symmetrisch, rechts befand sich ein zweiter Turm. Um die Mitte des 19. Jh. wurden über den Schächten massive festungsartige Turmbauten ("Malakowtürme") errichtet, bevor später die uns vertrauteren Stahlgerüste aufkamen.
Hans-Joachim Ströh